Geschäftsführer und Berater

Robert PLUIM

Nach meinem betriebswirtschaftlichen Studium in den Niederlanden und Deutschland war ich für einen großen internationalen FMCG Konzern in den Benelux und in Österreich/CEE als Accounting Manager tätigt. Im Anschluss daran wechselte ich die Branche von FMCG zu Pharma.

Ich arbeitete einige Jahre als Controller und Finance Manager in einem internationalen Pharmaunternehmen in Wien. Im Jahr 2004 stieg ich dort  in die Geschäftsführung auf und bekam mit der Prokura auch die Mitverantwortung über das Unternehmen. Ich baute die Operations & Finance Funktion aus und leitete das Rechnungswesen, das Controlling, die EDV und die Logistik des Unternehmens. In dieser Funktion realisierte ich zahlreiche Projekte, wie die SAP Einführung, den Aufbau eines Balance Scorecard System und das Outsourcing von Warehouse & Logistik Aktivitäten.

Nach über 8 Jahren in dieser Funktion erfüllte ich mir einen lang ersehnten Wunsch und machte eine Weltreise. Inspiriert & voller Tatendrang kam ich zurück und trat die Funktion als Finance Manager beim weltgrößten Luxusmarkenkonzern in Wien an. In weiterer Folge übernahm ich dort auch die Position CFO für Central- und Southern Europe.

Anfang 2013 entschied ich mich selbständig zu machen und gründete die Firma Pluim Business Support, um mein Management Know-How in KMUs einzubringen.

 

 >> Contact